„Einfach gute Pflege finden.
Hier gehts zu unseren Experten.“
„Wir fördern und unterstützen Menschen in allen Bereichen ihres Leben“
„Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Familien“
04.09.2017
Sophienstift Jever

Neuer Einrichtungsleiter in Jever

Neuer Einrichtungsleiter in Sanderbusch und Jever

Uwe Wessels leitet das Wohn- und Pflegeheim Sanderbusch sowie das Sophienstift Jever

Sanderbusch/Jever, 04. September 2017.  Mit einem bunten Blumenstrauß begrüßten Frank Diekhoff und Karin Harms (Verbandsgeschäftsführung des Bezirksverbandes Oldenburg) Uwe Wessels als neuen Einrichtungsleiter für das Wohn- und Pflegeheim Sanderbusch und das Sophienstift Jever.

Uwe Wessels tritt damit die Nachfolge von Michael Gollnick an, der im August in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Wessels einen qualifizierten Einrichtungsleiter gefunden haben, der hier fest in der Region verwurzelt ist“, so Frank Diekhoff. Zuvor leitete Uwe Wessels über 20 Jahre das Altenwohnzentrum „Pauline-Ahlsdorff-Haus“ der AWO in Wilhelmshaven. Uwe Wessels ist voller Tatendrang: „Ich bin hier in Sanderbusch und in Jever sehr gut im Leitungsteam und von den Mitarbeitern aufgenommen worden und freue mich außerordentlich, neue Projekte in Angriff nehmen zu dürfen“, so Uwe Wessels. Zum starken Leitungsteam zählen ebenso die beiden Pflegedienstleitungen Sabrina Pawel (PDL Sanderbusch) und Petra Hegebarth (PDL Sophienstift). Das Wohn- und Pflegeheim Sanderbusch ist eine Facheinrichtung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Im Mittelpunkt steht der seelisch erkrankte Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, Interessen und Möglichkeiten. Das Leistungsangebot umfasst Hilfe zur Pflege und Eingliederungshilfe. Träger der Einrichtung ist der Bezirksverband Oldenburg.

Das Sophienstift in Jever bietet stationäre Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege an. Neben dem stadtbekanntem „Projekt Sophie“ befindet sich auch eine ausgezeichnete Tagespflege im Sophienstift. Träger der Einrichtung ist die Stiftung Kloster Blankenburg, die vom Bezirksverband Oldenburg verwaltet wird. Weitere Informationen:

Uwe Wessels, 04461 163 01 (Sophienstift) oder 04422 89 09 12 (Sanderbusch). www.pflegeheim-sanderbusch.de und www.sophienstift.de

BU: Freuen sich über die künftige Zusammenarbeit (von links): Frank Diekhoff, Sabrina Pawel (Pflegedienstleitung Sanderbusch), Uwe Gollnick, Petra Hegebarth (Pflegedienstleitung Sophienstift Jever) und Karin Harms.