„Einfach gute Pflege finden.
Hier gehts zu unseren Experten.“
„Wir fördern und unterstützen Menschen in allen Bereichen ihres Leben“
„Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Familien“
10.10.2018
Gertrudenheim Oldenburg

Gertrudenheim Bewohner hatten viel Spaß beim Kramermarkt

Oldenburg, 10. Oktober 2018. Das Gertrudenheim Oldenburg war auch in diesem Jahr mit  einem geschmückten Wagen Teil des Kramermarktumzugs am 29.09.2018. Unter dem Motto: „Lass uns reden“ war der Wagen mit zahlreichen Elementen der unterstützten Kommunikation gestaltet. Begeisterte Gesichter und Rückmeldung gab es auf dem Weg durchgängig für die Seifenblasen, die den Umzugswagen schon von Weitem ankündigten und Jung & Alt ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Alle Wohngruppen haben verschiedenen Besuche der BewohnerInnen auf dem Markt engagiert organisiert und begleitet. Höhepunkt war für viele auch der vom Schaustellerverband organisierte Rundgang am 05.10.2018. Hier konnten Fahrgeschäfte genutzt werden und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Schausteller, die diese Aktion in jedem Jahr ermöglichen! Jetzt heißt es wieder: Nach dem Kramermarkt ist vor dem Kramermarkt. Die Überlegungen zu Teilnahme am Umzug 2019 beginnen bereits.